51. Interstenokongress 2017 in Berlin

vom 22.07. bis 28.07.2017

Nun ist der 51. Interstenokongress auch schon wieder Geschichte. Die Entscheidung für Berlin war ja nicht unumstritten. Aber die Seite des Kongresses meldet 488 Teilnehmer, von denen die Schreiber aus Japan, China und den USA die weiteste Anreise hatten.

[Lies mehr]

Interstenokongress 2007

Der Interstenokongress in Prag fand nun leider doch ohne die Teilnahme von Mitgliedern unseres Vereins statt. Aber immerhin hat der Ostdeutsche Verband mit Dr. Joachim Eichler einen Vizeweltmeister in seinen Reihen. Dazu unseren herzlichen Glückwunsch!

Interstenokongress 2005 in Wien

Am Intersteno-Kongress in Wien, zu dem sich unter anderem die Besten bei den Weltmeisterschaften messen, nahm dieses Mal von unserem Verein nur Regina Scharf teil. Wir gratulieren ihr zu dem guten Ergebnis.

43. Interstenokongress 2001 in Hannover

vom 28.7. bis 3.8.2001

Der Wettschreibhöhepunkt des Jahres 2001 war natürlich der 43. Interstenokongress in Hannover. Wir alle haben ja den letzten Intersteno-Kongress in Deutschland (damals natürlich noch in der DDR) 1989 in unserem Dresden in guter Erinnerung und so war es Ehrensache, dass wir in die niedersächsische Landeshauptstadt fuhren, um uns wieder mit den weltbesten Schreiberinnen und Schreibern zu messen, aber wie immer auch, um nette Leute zu treffen und eine schöne Stadt besser kennen zu lernen. [Lies mehr]