Nachdem jahrzehntelang die Zeigner-Schule der Austragungsort unserer Leistungsschreiben war, fanden unsere 25. Vereinsmeisterschaften in neuer Umgebung statt, nämlich in den modernen Räumen der Dresdner Volkshochschule. Wenn es auch erst einmal etwas schwieriger war, die Zimmer zu finden und wir so fast ohne Ansagerin geblieben wären (danke, Rita!), haben dann alle beste Bedingungen vorgefunden. Für alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kamen, ist die Schule gut zu erreichen, und auch die Autofahrer haben alle einen Parkplatz gefunden. Ich denke, die VHS könnte uns auf dem Weg zu den 50. Meisterschaften begleiten.
Die Texte waren von unseren Verantwortlichen wieder gut ausgesucht worden, sodass alle Schreiber wohl am Ende mit ihren Ergebnissen nicht unzufrieden sein werden. Gefreut haben wir uns über die zahlreich angereisten Gäste vom Luckenwalder Verein und natürlich über das Fläschchen Sekt von unserer Vorsitzenden, mit der wir auf unser Jubiläum anstoßen können. Dass unsere Margret als Dank für ihre unermüdliche Arbeit für den Verein und natürlich in Vorbereitung dieser Meisterschaften einen Blumenkorb überreicht bekam, war eine schöne Geste, die mit viel Applaus bedacht wurde.
Wie immer müssen wir auf das Verkünden der Ergebnisse bis zur Weihnachtsfeier warten. Aber bis dahin sind es ja nur noch wenige Wochen…
Die Vereinsmeister findet ihr jetzt hier.