Alljährlich zu Himmelfahrt trifft sich die große Schreibergemeinschaft zu den Deutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr mit dem Windberghotel in Suhl einen perfekten Austragungsort hatten. Alles fand im Haus statt und war bestens organisiert. Das kleine Suhl liegt mitten in Deutschland, so war auch die Anreise für die meisten nicht so unendlich lang.
Von unserem Verein waren fünf Mitglieder angereist. Die Computerschreiber hatten am Donnerstag ihren großen Auftritt, während die Stenografen wie gewohnt erst am Freitag an der Reihe waren. Der Stenotext hatte es in sich und war leider auch für zwei von uns dieses Mal eine zu hohe Hürde. Schade, aber es hat auch ziemlich viele andere getroffen. Immerhin hat Manfred Kehrer die Fahne der ostdeutschen Stenografen hochgehalten und durfte ganz oben auf dem Treppchen stehen. Herzlichen Glückwunsch ihm und der Leipziger Mannschaft, die den 3. Platz erreichte.
Das Wetter zeigte sich meist von der guten Seite. Auch beim Festabend hatten wir Spaß und konnten reichlich das Tanzbein schwingen, nachdem ein singender Stimmenimitator in vielen Varianten nach den Blumen gesucht hatte. Fast alles gut also. Mehr schreibe ich jetzt nicht, sondern übe lieber ein bisschen ;-)