Weihnachtsfeier 1998

Unsere Weihnachtsfeier fand am Freitag, 27. November 1998, um 17:00 Uhr im Hotel “Gutshof Hauber”, Wehlener Straße 62 in 01279 Dresden statt.

6. Vereinsmeisterschaften 1998

Am 14. November 1998 suchten wir unsere Besten bei den 6. Vereinsmeisterschaften in Dresden.

Besonders erwähnenswert ist sicher auch die Teilnahme unserer langjährigen Mitglieder. So schrieb Frau Gerda Hoffmann 120 Silben/Min. mit nur einem Fehlerpunkt - eine tolle Leistung mit 88 Jahren!!

Die Ergebnisse stehen hier.

Trainingswochenende 1998 in Bernsbach

Stenotraining mit Manfred Kehrer Man kann nun schon fast wieder von einer Tradition sprechen, wenn man von den Stenotrainingswochenenden des Ostdeutschen Stenografenverbandes berichet. In diesem Jahr hatte es uns in Manfreds alte Heimat gezogen und so trainierten vom 18. bis 20.9. 1999 wieder die große Runde der Ehemaligen, aber nicht Ewig-Gestrigen. Es wurde viel geschrieben, viel über Kürzungen diskutiert (wer die Wunderdinge von Manfred kennt, weiß, was gemeint ist), aber natürlich wurde auch viel gelacht, gewandert, erzählt und fotografiert. [Lies mehr]

Vereinsausflug 1998 nach Panschwitz-Kuckau

Das Thema unseres diesjährigen Ausfluges war ein echter Volltreffer. So fanden sich am 5. September unsere Vereinsmitglieder mit ihren Angehörigen in Rekordzahl ein. Auch das Wetter war auf unserer Seite. Mit dem 4-Sterne-Reisebus (nur fliegen ist schöner) ging es vom Bahnhof Neustadt unserem Reiseziel entgegen. Für die Erste Sächsische Landesausstellung “Zeit und Ewigkeit - 128 Tage in St. Marienstern” öffnete in der Zeit vom 13. Juni bis 18. Oktober das Zisterzienserinnenkloster St. [Lies mehr]